meer beoordelingen

Beixo Kardan Technik

Der größte Nachteil ist, dass Sie über Ihre beixo befragt werden!

 

Die genutzte Technik ist fast so alt wie das Fahrrad. Die Erfindung des Kardan-Achse angetriebenen Fahrrades entstand Ende des 19. Jahrhunderts. Das Fahrrad war damals sehr beliebt, weil die Kleidung nicht zwischen die Kette kommen konnte. Die erste Kardan- Achse wurde aus Gusseisen hergestellt und war relativ schwer. Das System wurde nicht mehr genutzt, weil es damals nicht möglich war, die Achse mit den Gängen zu kombinieren. Heutzutage ist die Kombination allerdings durch moderne Techniken möglich.

Deswegen werden die Vorteile des Kardanantriebes (sauber, wartungsarm und sicher) wieder im vollen Umfang genutzt. Die Beixo Kardan-Achse ist hochwertig und sehr leistungsfähig. Sie erhalten 2 Jahren Garantie darauf.

Ein Vergleich:

 

Beixo Kardan-Achse

Traditioneller Kettenantrieb

Wartung

Sehr wenig: Innerliche Schmierung. Relativ viel: Kette und Gangschaltung säubern, schmieren anziehen und einstellen.

Sicherheit

Keine durchsteppende Gänge. Kein externer Antrieb. Kette kann abspringen/brechen. Zahnrad und Kette sind nicht geschützt.

Hygiene

Kein Öl, Schmiere oder Schmutz. Viel Öl, Schmiere und Schmutz.

Energieverlust

Maximum 3 %. Beim treten bemerkt man keinen Unterschied zwischen einem Fahrrad mit Kette. Unter optimalen Umständen
2 %. Im Allgemeinen erheblich mehr, wenn die Kette zu wenig geschmiert, verschmutzt und nicht richtig gespannt ist, schleift sie gegen den Kettenschutz.

praktisch

Hinterreifen wechseln geht einfach durch lösen von einigen Schrauben. Dies ist sauber und schnell. Schmutzige Arbeit ist: das Hinterrad und den Kettenschutz vom Fahrrad zu entfernen. Sowie die Gangschaltung und die Kette mit einem Kettenspanner zu lösen und nachher wieder zu montieren.

Schall

Geräuscharmer Antrieb. Geräuschvoller Antrieb.

Funktion:

An den Pedalen sitzen zwei Tandräder mit einer rechtwinkligen Transmission, die die Achse antreibt. Am Ende der Achse, beim Hinterrad, ist auch eine rechtwinklige Transmission, welche die Gangschaltung und das Rad antreibt. 

Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.